Dafür verleihen wir den PAKSOS
Die Gruppe von der Wilhelm-Löhe-Förderschule Traunreut verleiht der Gruppe von der
Grundschule Rotbuchenstraße M den PAKSOS für überzeugendes Spiel. |
Herzlichen Glückwunsch für eure tolle Leistung! Wir wünschen euch weiter viel Spaß beim Theaterspielen und hoffen, dass ihr eine eingeschworene „Bande“ seid bzw. werdet.
|
Die Gruppe von der
Albert-Schweitzer-Schule Sonthofen erhält den PAKSOS für Nachdenklichkeit und für Digitalität. |
Ein Apfel wird zerstört. Die Federn werden in alle Himmelsrichtungen verstreut. Ihr habt uns mit einprägsamen Bildern klar gemacht, dass man genau nachdenken muss, was man sagt. Das gilt auch fürs Internet. Ihr habt die Videokacheln toll bespielt.
|
Die Gruppe von der Albert-Schweitzer-Schule Sonthofen verleiht der Gruppe von der
Johannes-Neuhäusler-Schule Bergkirchen den PAKSOS für eure Spielidee und für Digitalität. |
Ihr habt uns mit der wunderbaren Reise durch eure Bilderwelt vor allen Dingen bezaubert, aber auch überrascht wie ihr fliegen und womit ihr alles durch die Prärie reiten konntet.
|
Die Gruppe von der Johannes-Neu-häusler-Schule verleiht der Gruppe vom
Förderzentrum St. Laurentius Neuendettelsau den PAKSOS für Berührung und Nachdenklichkeit. |
Ihr habt uns hinter ganz viele Türen eurer Fantasien blicken lassen und uns in unerwartete Räume voller Rätsel geführt. Bei euch haben viele Gruppen und Klassen einen kleinen Beitrag zu einem großen Ganzen beigesteuert.
|
Die Gruppe von der Grundschule Auf der Schanz Ingolstadt verleiht der Gruppe von der
Wilhelm-Löhe-Förderschule Traunreut den PAKSOS für starke Bilder und Nachdenklichkeit. |
Ihr habt uns eine Geschichte erzählt, die durch Wiederholungen sehr gut zu verstehen ist. Das Bild von den beiden Mäusen, die sicher und geborgen in ihrer Höhle sitzen, hat uns das Herz erwärmt.
|
Die Gruppe von der Grundschule Wullenstetten verleiht der Gruppe von der
Grund- und Mittelschule Heroldsbach den PAKSOS für überzeugendes Spiel. |
Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Rollen super gespielt. Der Beitrag hatte tolle Ideen und war sehr abwechslungsreich. Wir haben viel gelacht und waren sehr begeistert, wie ihr die verschiedenen Situationen durch Gestik und Mimik überzeugend dargestellt habt.
|
Die Gruppe vom Förderzentrum in Viechtach verleiht der Gruppe von der
Grundschule Wullenstetten den PAKSOS für Bewegung und Digitalität. |
Euer Beitrag lebte von viel Bewegung. Vor allem die verschiedenen Zaubersprüche wurden sehr real und zugleich fantastisch umgesetzt. In eurem Beitrag wurden Vorteile der Technik genutzt. Die technische Umsetzung hatte viele Wow-Effekte.
|
Die Gruppe von der Mittelschule Ebern
verleiht der Gruppe von der Pestalozzi-Schule Deggendorf den PAKSOS für Bewegung. |
Ihr habt uns viele Variationen von ansteckender Bewegung zu Musik gezeigt. Ihr wart in verschiedenen Räumen drinnen und draußen und habt auf Flächen aus ganz unterschiedlichen Materialien getanzt.
|
Die Gruppe von der Grund- und Mittelschule Heroldsbach verleiht der Gruppe vom
Förderzentrum Viechtach den PAKSOS für Bewegung: |
Beim Schauen waren wir begeistert von den individuellen Tanzeinlagen, der Film hat richtig gute Laune gemacht und zum Mittanzen angespornt. Auch die „special effects“ (z.B die Rückwärtsbewegungen) waren toll.
|
Die Gruppe von der Pestalozzi-Schule in Deggendorf verleiht der Gruppe von der
Pater-Rupert-Mayer-Volksschule für den Beitrag „5 nach 12“ den PAKSOS für Emotionen und starke Bilder. |
Euer Beitrag hat die Gefühle Grusel und Beklemmung gut rübergebracht. Das Engelsbild hat uns sehr beeindruckt und ist ein ausgesprochen starkes Bild.
|
Die Gruppe von der Mittelschule Germering verleiht der Gruppe von der
Rupert-Mayer-Volksschule Pullach für den Beitrag "Schülerdetektive" den PAKSOS für Spannung und Bewegung. |
Wir haben Kinder in viel Bewegung erlebt. Sie waren an unterschiedlichen Orten, sind dort gerannt, haben gekämpft und mussten sich körperlich betätigen, um den Fall zu lösen. Eure Geschichte hat unheimlich viel Spannung aufgebaut.
|
Die Gruppe von der Mittelschule Penzberg verleiht der Gruppe von der
Amperschule Olching den PAKSOS für überzeugendes Spiel und für die Requisiten. |
Besonders beeindruckend war die Veränderung der Rollen beim Hineingehen in den Tunnel und beim Herauskommen. Die Darsteller haben die Requisiten so gut gewählt und bespielt, dass man sich ausgezeichnet in die verschiedenen Situationen hineinfühlen kann.
|
Die Gruppe von der Amperschule Olching verleiht der Gruppe von der
Grundschule Auf der Schanz Ingolstadt für das „Rabengespräch“ den PAKSOS für Bewegung und Kostüme. |
Es war toll, wie eure Bewegungen an flatternde Vögel erinnert haben. Euer Zusammenspiel machte den Film total kurzweilig und hat uns fasziniert.
|